Fachschaftsrat Mathematik

SIgMa - Fachschaftsrat am Institut für Mathematik


Liebe Studierende,

das Semster ist im vollem Gange und so auch unsere Veranstaltungen.
Schaut doch mal unter Aktuelles, dort haben wir euch alle bisher geplanten Veranstaltungen notiert.       

Des Weiterem wurde der FSR neu gewählt, die neu gewählten Mitglieder findet
ihr hier und auch unter dem Punkt Mitglieder.

Ebenso stehen wir euch natürlich immer bei Fragen, Probleme oder
Ähnlichem zur Verfügung.
Ihr könnt uns jederzeit eine E-Mail an diese Adresse schicken:
fachschaft.mathematik@uni-rostock.de oder uns auf Instagram
Discord oder Facebook kontaktieren. Ihr könnt uns aber auch direkt 
im Keller im Raum 034 des Hauses 3 aufsuchen.

Wir wünschen euch allen einen schönes Semester und viel Freude in den Veranstaltungen mit euren Komilliton*innen und Dozierenden.


Euer SIGMA-Fachschaftsrat


Wer ist SIgMa?

SIgMa ist die Studentische Interessengemeinschaft Mathematik.

Wir bilden den Fachschaftsrat, eure Interessenvertreter am Institut für Mathematik.
Die Mitglieder des Fachschaftsrates werden jährlich von Euch gewählt.

Was machen wir?

Wir setzen uns für alle Belange der Mathematikstudenten
(egal ob Bachelor, Master oder Lehramt für Gymnasium, Regionale Schulen oder Sonderpädagogik) am Institut ein.
Dazu gehört neben der Evaluation der Lehrveranstaltungen auch die Zusammenarbeit mit den Gremien an der Universität.
Nebenbei organisieren wir auch noch Erstsemesterveranstaltungen und Semesterpartys, sowie Skatabende, Bowlingtreffs u.v.m.

Sitzungen

Ab sofort finden unsere Sitzungen wieder in Präsenz statt. Wenn ihr dabei sein wollt, komm gerne zu einer unserer Sitzungen vorbei.
In geraden Kalenderwochen immer Freitags ab 17.15 Uhr,  in ungerade Kalenderwochen Donnerstags ab 19.30 Uhr im Mathekeller R034

Ulmenstraße 69 (Ulmen-Campus), Haus 3, Raum 034 (Keller)

 


Veranstaltungskalender FSR Mathe

Wir haben für euch einen Outlook-Kalender mit allen Veranstaltungen des FSR's erstellt. Hier ist der entsprechende Link dazu.
Mit dem Freigabelink könnt ihr eurem Kalender, um den des FSR's erweitern (Keine Sorge, wir erhalten dadurch keinen Zugriff auf euren Kalender. Ihr erhaltet lediglich Zugriff auf unseren).
Auf diesem Weg erfahrt ihr von unseren Veranstaltungen, sobald diese von uns geplant sind.

Aktuelles

Keine Nachrichten verfügbar.

Mathematik Studieren an der Universität Rostock

Was ein Mathestudium an der Universität Rostock bedeutet, haben wir euch mal in einen kleinen Video zusammengestellt.

Ein großes Dankeschön richten wir dabei an alle, die bei diesem Video mitgewirkt haben.

Neben dem Mathematikstudium bietet die MNF natürlich auch weitere Studiengänge an. Dazu haben wir euch mal die anderen Fachschaften hier verlinkt, wo ihr mehr erfahren könnt: